Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite der Hochschule für Rechtspflege Schwetzingen:
www.hfr-schwetzingen.de
Wir erklären hier:
So funktioniert diese Internet-Seite.
Das können Sie auf dieser Internet-Seite machen.
Die Start-Seite
Oben links sehen Sie 3 schwarze Löwen und den Text Baden-Württemberg Hochschule für Rechtspflege Schwetzingen.
Die 3 schwarzen Löwen und der Text daneben befinden sich auf jeder Seite.
Mit einem Klick auf die 3 schwarzen Löwen oder den Text daneben kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
Oben rechts finden Sie eine Lupe. Das ist die Suche.
Mit einem Klick auf die Lupe öffnet sich ein Eingabe-Feld.
Dort können Sie den Begriff eingeben, nachdem Sie suchen wollen.
Oben ganz rechts finden Sie das Bild-Zeichen für Leichte Sprache.
Die Lupe finden Sie auf jeder Seite.
Die Kopf-Zeile
Die Kopf-Zeile ist ganz oben.
Die Kopf-Zeile ist gelb.
In der Kopf-Zeile finden Sie rechts das Bild-Zeichen für Leichte Sprache.
Mit einem Klick auf das Bild-Zeichen können Sie zum Angebot in Leichter Sprache wechseln.
Das Bild-Zeichen für Leichte Sprache finden Sie auf jeder Seite.
In der Kopf-Zeile finden Sie rechts den Text Zum Portal Justiz in Baden-Württemberg.
Mit einem Klick auf den Text Zum Portal Justiz in Baden-Württemberg können Sie zum Portal Justiz in Baden-Württemberg wechseln.
Die Haupt-Bereiche
Unter der Kopf-Zeile sehen Sie eine Reihe von Wörtern.
Das sind die Haupt-Bereiche.
Diese Haupt-Bereiche sind:
- Hochschule
- Studiengänge
- Aktuelles
- Service
Mit einem Klick auf ein Wort in den Haupt-Bereichen öffnet sich eine Auswahl.
Mit einem Klick auf ein Wort kommen Sie auf die Seite dieses Bereichs.
Die Haupt-Bereiche finden Sie auf jeder Seite.
Der Navigations-Pfad
Auf allen Seiten mit Ausnahme der Start-Seite sehen Sie unter den Haupt-Bereichen eine Reihe mit Wörtern.
Das ist der Navigations-Pfad.
Der Navigations-Pfad wird auch Brot-Krumen-Pfad genannt.
Der Navigations-Pfad zeigt Ihnen,
wo Sie gerade auf der Internet-Seite sind
und wie man von der Start-Seite dorthin kommt.
Sie können jedes Wort im Navigations-Pfad anklicken.
Dann kommen Sie auf die angeklickte Seite.
Inhalte der Start-Seite
Auf der Start-Seite befinden sich Bilder.
Unter jedem Bild befindet sich ein kurzer Text.
Jeder Text informiert über ein Kapitel.
Es sind folgende Kapitel vorhanden:
- Hochschule
- Studiengang Rechtspflege
- Studiengang Gerichtsvollzieher/in (LL.B.)
- Beruf Diplom-Rechtspfleger/in (FH)
- Beruf Gerichtsvollzieher/in
Mit einem Klick auf das Wort Mehr unter dem Bild-Text kommen Sie auf eine Seite mit weiteren Infos zu dem Kapitel.
Direkt-Links unten
Unten auf jeder Website gibt es ein schwarzes Feld.
In dieses Feld stehen Wörter.
Das sind Direkt-Links.
Durch Klick auf einen der Direkt-Links öffnet sich eine Seite mit weiteren Infos.
Die Direkt-Links finden Sie auf jeder Seite.
Die Fuß-Zeile
Ganz unten sehen Sie ein weiteres schwarzes Feld.
Das ist die Fuß-Zeile.
Die Fuß-Zeile ist auf jeder Seite.
In der Fuß-Zeile stehen Direkt-Links.
Diese lauten
- Baden-Württemberg Ministerium der Justiz und für Migration
- Erklärung zur Barrierefreiheit
- Benutzungshinweise
- Kontakt
- Impressum
- Datenschutz
Durch Klick auf einen der Direkt-Links öffnen sich Seiten mit weiteren Infos.